Zeichenstifte Hintergrundbild

Anmeldung im Naturpark-Kindergarten der Gemeinde St. Marienkirchen/ P.

Unsere Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung ist nach Maßgabe der Bestimmungen des Oö. Kinderbetreuungsgesetzes 2007 für Kinder ab dem vollendeten 36. Lebensmonat bis zur Einschulung allgemein zugänglich.

Für eine Aufnahme ist eine schriftliche Anmeldung des Kindes durch die Eltern/ Erziehungsberechtigten erforderlich.

Ablauf der Anmeldung

Im Jänner werden alle Familien, deren Kinder ab dem folgenden Kindergartenjahr unsere Einrichtung besuchen können, persönlich per Post angeschrieben und über die Voranmeldung informiert.

In weiterer Folge erhalten Sie sämtliche Anmeldeformulare und -unterlagen und Sie werden ab Februar zum persönlichen Anmeldegespräch mit der Kindergartenleitung in den Kindergarten eingeladen.

Inhalte des Anmeldegesprächs:

• Besprechung der Anmeldeformulare und -unterlagen
  • Fragen und Anliegen der Eltern/Erziehungsberechtigten
  • Besichtigung der Kindergartenräumlichkeiten

Zum Anmeldegespräch sind folgende Unterlagen bzw. Dokumente mitzubringen (bitte Original und Kopie)

a) ausgefüllte Anmeldeformulare und -unterlagen
b) Geburtsurkunde oder Geburtsbescheinigung des Kindes
c) ärztliche Bescheinigung über den allgemeinen Gesundheitszustand des Kindes
c) Meldebestätigung
d) Impfbescheinigung

Der Rechtsträger entscheidet bis zum 31. Mai über die Aufnahme in die Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung und teilt dies den Eltern/Erziehungsberechtigten schriftlich mit.
Übersteigt die Zahl der Anmeldungen die Zahl der verfügbaren Plätze, werden jene Kinder bevorzugt aufgenommen, deren Eltern berufstätig, arbeitsuchend oder in Ausbildung sind oder deren familiäre oder soziale Verhältnisse eine Aufnahme erfordern.

WICHTIG:

Die Anmeldung hat jeweils bis spätestens 31. Jänner des Jahres für das darauffolgende Arbeitsjahr bei der Leitung der Einrichtung St. Marienkirchen an der Polsenz zu erfolgen.

Spätere Anmeldungen werden hinten angereiht und können nur bei freier Platzkapazität berücksichtigt werden.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und auf ein persönliches Kennenlernen!